Better JOB Better LIFE                          Besserer Job Besseres Leben 
Du brauchst jemanden, der dich dazu bringt,  das zu tun, was du am besten kannst

Dein Neustart nach längerer Auszeit

Sabbatical?

Weltumsegelung?

Das Falsche zu Ende studiert?

Reha erfolgreich abgeschlossen?

Neustart nach Trennung vom Partner?

Oder einfach nur eine persönliche Auszeit? 

Es gibt viele gute Gründe, dass du einen Neustart wagst. Du solltest dir aber bewusstmachen, dass sich die Berufswelt innerhalb kürzester Zeit ändert und damit auch die Anforderungen an dich als Bewerber neu definiert wurden. Dabei könnten die aktuellen Bewerbungsszenarien eine echte Herausforderung für dich darstellen.

In den Stellenanzeigen steht etwas von aussagekräftigen Lebenslauf, von einem Einstellungstest, Assessment Center. Man erwartet von dir eine perfekte Selbstpräsentation und bombardiert dich mit Fragen nach deinen größten Stärken und Schwächen. Hilfe!

Du musst sie überzeugen, dass du der optimale Kandidat/ die optimale Kandidatin bist.

Das gelingt dir am besten, wenn du selber davon überzeugt bist und weißt, welcher Job für dich der richtige ist.

Wenn du deine individuellen Leistungsmotive kennst, ist das kein Problem mehr für dich.

Ich unterstütze dich professionell dabei. Dein Reiss Motivation Profile® Master.

Claus D. Zimmermann

Ich bin diesen Weg gegangen, ich bin jenen Weg gegangen, dann bin ich meinen Weg gegangen! (Chinesische Weisheit)